Helmer Raitz von Frentz und Manfred Tilosen
Landschaftsarchitekten Helmer Raitz von Frentz und Manfred Tilosen Krefeld

Sanierung Hauptstelle Sparkasse Duisburg

Leistung: Gesamtplanung, Bauleitung Außenanlagen, Vorplatzgestaltung, Cafeaußenterrasse, Dachterrasse, Dachbegrünung, Tiefgarage Sparkasse Duisburg Sparkasse Duisburg Sparkasse Duisburg
Bauherr: Sparkasse Duisburg
Gesamtfläche: ca. 4500 m²
   

Sparkasse Duisburg

Sparkasse Duisburg

Kreativität kann man nicht aufbrauchen. Je mehr man sich ihrer bedient, desto mehr hat man.

Diesen aufwendigen Auftrag konnten wir annehmen, weil unser Team über reichlich Erfahrung und hohe Kreativität verfügt. Die vollständige Sanierung führte zur vollständigen Umgestaltung des Museumsgartens. Dabei wurde an der Königstraße ein repräsentativer Raum mit hohem ästhetischem Wert geschaffen, von dem auch die Gäste des integrierten Cafés profitieren. In Kooperation mit dem Lehmbruck-Museum wurden zwei Kunstinstallationen in die großzügige Bepflanzungsfläche eingebunden. Die illuminierten Eingänge zur Tiefgarage sind neben den beleuchteten Kunstobjekten ein Highlight in der Dunkelheit.